Unerfüllter Kinderwunsch

Die Sehnsucht nach Kindern ist tief im Menschen verankert, denn für Frauen und auch Männer zählen Schwangerschaft und Geburt zu den aufregendsten Ereignissen des Lebens.

Wenn Sie schon viele frustrierende Monate oder gar Jahre missglückter Versuche hinter sich haben, auf natürlichem Wege oder mittels professioneller Hilfe schwanger zu werden, kann Ihnen Hypnose helfen.

Mit Hypnose können unbewusste Blockaden gelöst und angstbesetzte Vorstellungen, die möglicherweise eine Schwangerschaft verhindern, überwunden werden. Ebenso können mit Hypnose unbewusste Glaubenssätze, familiäre Verhaltensmuster oder negative Erfahrungen aus der Vergangenheit bewältigt werden, um so den Körper auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

schwangerschaft und geburt

Hypnose in der Schwangerschaft und während der Geburt ist eine sehr effektive psychologische und körperlich entspannende Geburtsvorbereitung und Geburtshilfe.

Das Erlernen der Selbsthypnose hilft Frauen schon während der Schwangerschaft sich zu entspannen und mit Atemtechniken gut auf die Geburt vorzubereiten.

Die Geburt selbst kann sich verkürzen und die Schmerzen können mittels einer guten Vorbereitung auf den Geburtsprozess aktiv gesteuert und damit gelindert werden, sodass die Gabe von Schmerzmitteln reduziert werden kann. Auch der postnatalen Depression kann mit Hypnose vorgebeugt werden.

Auch immer mehr Hebammen entdecken die Hypnose als hilfreiches Mittel, den Geburtsvorgang entspannter zu gestalten und bieten HypnoBirthing an, damit Frauen schmerzfreier entbinden können.